Unsere Geschichte

Dr.-Ing. Georg Weddige gründete 1949 das Unternehmen Metallwerk Dinslaken, das sich von Anfang an auf die Herstellung von Zink und Zinklegierungen konzentrierte.

Der kontinuierliche Ausbau des Betriebs und die ständige Weiterentwicklung der metallurgischen Technologie haben uns schnell in eine führende Position auf dem europäischen Zinkmarkt gebracht.

Unsere Position

Wir haben schon früh das Potenzial von effizientem Zink-Recycling erkannt. Unsere Produktion wurde über die Jahre systematisch auf die Zinkherstellung ausgerichtet und optimiert, um die wachsenden Qualitätsansprüche zuverlässig zu erfüllen.

Unsere zentrale Lage in der Mitte Europas bietet uns vielfältige logistische Vorteile und Möglichkeiten - die wir in Form von umfassenden und individuellen Serviceleistungen direkt an unsere Kunden weitergeben.

© Copyright by Metallwerk Dinslaken GmbH & Co. KG. 2017